- 02.03.2023

„Hoffen, dass es bald endet“: Vuskovic-Bruder mit Statement zum Doping-Fall

Erst am Freitag ist er 16 Jahre alt geworden, sein erster Profi-Vertrag über drei Jahre war die logische Folge. Luka Vuskovic, der Bruder von HSV-Spieler Mario, hat aktuell turbulente Tage hinter sich. Am Sonntag durfte er sogar direkt sein Debüt für Profis von Hajduk Split geben: Bei der 0:4-Niederlage gegen Dinamo Zagreb stand der Innenverteidiger 90 Minuten auf dem Rasen. Am Mittwoch gelang Vuskovic dann im Pokal sein erster Treffer: Beim 2:1 gegen NK Osijek erzielte er die 1:0-Führung und spielte erneut durch. Während diesem besonderen Moment musste der 16-Jährige an seinen Bruder Mario denken. „Ich bin froh, dass ich getroffen habe, aber noch mehr freue ich mich, dass wir gewonnen haben. Ich widme das Tor meinem Bruder Mario, wir alle wissen, was er durchmacht. Wir hoffen, dass es bald endet“, wird Vuskovic von „24Sata“ zitiert. „Ich habe meinem Bruder immer beim Spielen zugesehen, er ist mein Vorbild. Ich habe ihn verfolgt, als er für die erste Mannschaft von Hajduk gespielt hat, und ich folge ihm, seitdem er beim HSV ist. Ich lerne am meisten von ihm“, führt er aus.