- 02.03.2023

Jatta und Meffert für Nürnberg fit? Das sagt HSV-Trainer Walter

Am Donnerstag kehrte Jonas Meffert ins HSV-Training zurück, nachdem er beide Einheiten am Mittwoch aufgrund von Belastungssteuerung verpasst hatte. Den Mittelfeldspieler plagten zuletzt immer wieder Knieprobleme. Mit Bakery Jatta fehlte dann überraschend ein anderer Stammspieler am Donnerstag. Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Nürnberg (Samstag, 13 Uhr) gab Trainer Tim Walter Auskunft über den Gesundheitsstand beider Profis. „Bei Baka war es so, dass er eigentlich nichts hatte und heute morgen dann über Fußschmerzen geplagt hatte. Klinisch war da eigentlich nichts. Er kann auch schon wieder normal laufen, aber wir müssen morgen noch einmal schauen“, so der 47-Jährige. Meffert wird gegen den Club dagegen definitiv auflaufen können. In welchem Zustand er sein wird, konnte Walter aber auch nicht sagen. Der Fußballlehrer hofft aber darauf, dass andere Spieler für den Routinier in die Bresche springen werden: „Das Spiel hängt nicht nur an Jonas Meffert. Wir haben auch noch andere Spieler. Er ist wichtig für uns, weil er das Bindeglied zwischen Offensive und Defensive ist. Wenn er zu hundert Prozent da ist, ist das gut für uns. Aber es soll keine Ausrede sein, wenn er mal nicht ganz funktioniert.“