- 10.03.2023

„Keine Rivalität“ – Tim Walter über seine Zeit beim Karlsruher SC

Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) steht für den HSV das Auswärtsspiel beim Karlsruher SC an. Trainer Tim Walter war selbst knapp 9 Jahre beim KSC und trainierte dort die U-17 und U-19 Nachwuchsmannschaft. Trotz der lange Zeit beim KSC hat er jedoch „nicht mehr viele Verbindungen nach Karlsruhe“. Das äußerte Walter im Rahmen der Pressekonferenz am Freitag. Lediglich sein bester Freund und dessen zwei Kinder kommen am Sonntag ins Stadion im Wildpark, um Walter und seine Mannschaft spielen zu sehen. Dass der KSC dem HSV die Relegations-Pleite von 2015 noch nachtrage, wie verwundert ihn. „Das ist schon so lange her, für uns besteht da keine Rivalität“, spricht er aus HSV-Perspektive. Er selbst war 2015 noch beim KSC, als dieser den Aufstieg knapp verpasste, bevor er nach der Saison zur U-17 vom FC Bayern München wechselte.