- 10.03.2023

Muheim-Masterclass: Beeindruckende Leistung des HSV-Verteidigers

Miro Muheim hat in dieser Saison noch kein Spiel des HSV verpasst und kam dabei nach 23 Spieltagen lediglich zwei Mal von der Bank. Die zahlreichen Startelf-Einsätze rundet der 24-Jährige aktuell mit starken Statistiken ab. Kein Verteidiger der 2. Bundesliga bestreitet mehr Zweikämpfe und mit einer Quote von 55% gewinnt er diese auch mehrheitlich. Im Spiel von Tim Walter nimmt er durch seine vielen Ballkontakte eine essenzielle Rolle ein. Nur Leart Paqarada vom Stadtrivalen St. Pauli hat in der Liga mehr Ballkontakte vorzuweisen. Und auch offensiv mischt Muheim mit: 4 Vorlagen hat der Verteidiger bereits beigesteuert. Der Bestwert für Verteidiger in der 2. Bundesliga liegt derzeit bei 5 Vorlagen. Diese Qualität kommt auch von seinen Flanken, denn nach Teamkamerad Jean-Luca Dompé liefert er die meisten Hereingaben. Mit seinem Tempo rundet er das Bild ab. Neben Ludovit Reis macht er die zweitmeisten Sprints beim HSV.