- 13.03.2023

HSV-Stammkraft wird deutlich: „Es war einfach schlecht!“

Viele HSV-Profis fanden nach der 2:4-Niederlage in Karlsruhe deutliche Worte für die Leistung des Teams – auch Torhüter Daniel Heuer Fernandes. „Die erste Halbzeit haben wir natürlich komplett verpennt. Wir waren in keinem Moment auf dem Platz und haben vieles vermissen lassen von dem, was uns eigentlich auszeichnet“, ärgerte er sich. „Wir wussten, was der Gegner macht, und haben es trotzdem schlecht verteidigt, haben den Gegner eingeladen zu Torchancen. Das müssen wir uns ankreiden.“ Zwar habe der HSV nach der Pause „alles probiert, aber aufgrund der ersten Halbzeit hätten wir es auch nicht verdient gehabt, hier was mitzunehmen“, sagte Heuer Fernandes. Die Schuld suchte er auch ausschließlich beim HSV: „Es lag heute nur an uns, weil wir vieles haben vermissen lassen. Es war einfach schlecht von uns.“