- 13.03.2023

„Wieder der Alte“: Diesen Bayern-Star lobt Ex-HSV-Profi van der Vaart

Rafael van der Vaart
Rafael van der Vaart hat mittlerweile auch Erfahrung als Co-Trainer beim Esbjerg fb sammeln dürfen. (Foto: Witters)

Ex-HSV-Profi Rafael van der Vaart ist mittlerweile ein gefragter TV-Experte. Dabei nimmt der Niederländer nur selten ein Blatt vor den Mund. Im Gespräch bei „Ziggy Sport“ lobte der sonst so kritische ehemalige Mittelfeldspieler allerdings einen seiner Landsleute. Von der Entwicklung von Bayern-Star Matthijs de Light ist van der Vaart sehr beeindruckt. „Während seiner Zeit bei Juventus, wenn da ein Steilpass kam und er sich drehen musste, da sah er aus wie Harry Maguire. Jetzt ist er wieder der Alte“, sagte der 40-Jährige über den Innenverteidiger. „Man sieht, dass er agiler ist und wendiger. Das hat sicher auch mit seiner Fitness zu tun. Er ist spritziger, fitter und fühlt sich viel besser. Die Trägheit ist weg.“ In der Champions League gegen Paris Saint Germain konnten sich die Zuschauer einen starken Eindruck von de Lights Form machen. Der 23-Jährige klärte einen Torschuss spektakulär kurz vor der Torlinie.