- 15.03.2023

Ein Stammspieler und zwei Joker: HSV-Trio darf zur Nationalmannschaft

Die HSV-Profis im Training
Im Training kicken Laszlo Benes (l.), Anssi Suhonen (2.v.l.) und Andras Nemeth (2.v.r.) noch zusammen für den HSV. Nun geht es für sie getrennt auf Länderspielreise. (Foto: Witters)

Der HSV sieht sich trotz der jüngsten 2:4-Niederlage gegen den Karlsruher SC auf einem guten Weg, den Aufstieg immer noch zu schaffen. Über die Saison gesehen, haben die Rothosen auch durchaus ansprechenden Fußball gezeigt. Aufgrund ihrer Leistungen wurden deshalb nun drei Profis von ihren jeweiligen Nationalmannschaften für die kommenden Länderspiele nominiert. Andres Nemeth wird mit Ungarn gegen Estland und Bulgarien antreten. Anssi Suhonen darf mit Finnland gegen in den nordeuropäischen Duellen gegen Dänemark und Nordirland spielen. Außerdem bekommt Laszlo Benes die Möglichkeit, die Slowakei gegen Luxemburg und Bosnien und Herzegowina zu vertreten.