- 15.03.2023

Streit eskaliert: HSV-Konkurrent sperrt Profi aus Kabine aus

Gael Ondoua von Hannover 96.
Gael Ondoua wird wohl nicht mehr für Hannover 96 auflaufen. (Foto: Witters)

Beim HSV herrscht innerhalb der Mannschaft seit zwei Jahren ein echtes Wir-Gefühl. Jeder Profi scheint im Team erwünscht zu sein und jeder scheint gerne Teil des Kollektivs zu sein. Anders sieht es bei HSV-Konkurrent Hannover 96 aus. Dort steht Gael Ondoua nicht nur vor dem endgültigen Aus, bis zu seinem Abschied hat er vom Verein nun laut „Bild“ nun ein Kabinen-Verbot bekommen. Würde er dennoch die Räumlichkeiten bei den 96ern betreten, sollen ihn die anderen Profis rausschmeißen. Trainer Stefan Leitl hatte den Mittelfeldspieler vor zehn Tagen in die U23 versetzt. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung am Trainingsplatz. Laut Ondoua sei das Vorgehen der Niedersachsen politisch motiviert, weil er russischer Staatsbürger ist.