- 15.03.2023

Zuletzt in Russland aktiv: Bundesligist fragt bei Ex-HSV-Trainer an

Markus Gisdol beim 1. FC Köln.
In Deutschland stand Markus Gisdol als letztes beim 1. FC Köln an der Seitenlinie. (Foto: Witters)

Die TSG 1899 Hoffenheim steht im Abstiegskampf der Bundesliga nicht allzu gut da. Mit 19 Punkten gastieren die Kraichgauer momentan auf dem 18. Tabellenplatz. Trainer Pellegrino Matarazzo könnte bei einer Niederlage am Samstag gegen Hertha BSC seinen Posten räumen müssen. Die Verantwortlichen bei den Sinsheimern sind deshalb schon auf der Suche nach einem Nachfolger, der das Ruder noch herumreißen soll. Laut „Bild“ soll der wahrscheinlichste Kandidat Ex-HSV-Trainer Markus Gisdol sein. Der 53-Jährige ist derzeit vereinslos, nachdem sein letztes Engagement bei Lokomotiv Moskau vorzeitig endete. Bei der TSG war Gisdol schon von 2013 bis 2015 als Trainer aktiv. Danach ging es für ihn zum HSV, wo nach 52 Spielen das Aus für Gisdol kam.