- 16.03.2023

Darauf kommt es gegen Kiel an: Tim Walter verrät Matchplan

Mit Holstein Kiel kommt am Samstag kein einfacher Gegner in den Volkspark. Die Störche waren für den HSV schon immer schwer zu bezwingen. Trainer Tim Walter erkennt dennoch, wie man den Kielern beikommen kann. „Wir wissen natürlich, dass die Gegner immer im Umschaltspiel ihre Chancen sehen. Es geht aber darum, individuell besser zu verteidigen. Wenn wir das tun, dann wird es auch für Kiel schwer sein, zu uns ins Drittel zu kommen.“, sagte der 47-Jährige am Donnerstag. „Wir versuchen den Gegner zu bespielen, wir versuchen den Gegner hinten rein zu drücken. Das ist, wie wir spielen, das ist unsere Art und Weise. Wir haben unsere Jungs und Mädels auf der Tribüne, die uns nach vorne pushen, egal was ist. Ich denke, das ist immer ein Faustpfand, dass wir auf jeden fall das komplette Stadion hinter uns haben und uns das hilft, Kiel zu bezwingen.“