- 16.03.2023

„Kein Grund weniger zu machen“: So sieht Daniel Heuer Fernandes die Walter-Sperre

Daniel Heuer Fernandes
Daniel Heuer Fernandes möchte mit dem HSV endlich den Aufstieg schaffen. (Foto: Witters)

Tim Walter wird sich das bevorstehende Heimspiel gegen Holstein Kiel (Samstag, ab 13 Uhr im Liveticker auf MOPO.de) von der Tribüne aus anschauen müssen. Der 47-Jährige muss nach seiner Roten Karte gegen Karlsruhe eine Innenraumsperre von einem Spiel absitzen. HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes steht seinem Trainer bei. „Die Situation ist bestimmt nicht einfach für den Trainer. Er liebt seinen Job, geht darin voll auf. Er weiß aber auch, was er für eine Qualität im Trainerteam hat, auf das er sich vollkommen verlasen kann. Das vermutlich Ungewöhnlichste wird während des Spiels sein, ihn für die Partie nicht mehr draußen stehen zu sehen“, erklärt der Deutsch-Portugiese. „Ich bin auch gespannt, wie es wird. Aber für uns darf es überhaupt kein Grund sein, weniger zu machen. Nur, weil wir unseren Trainer nicht an der Seitenlinie sehen. Letztlich werden die Abläufe vor dem Spiel nicht anders sein als sonst.“