- 16.03.2023

Trotz Abstiegskampf: HSV-Konkurrent verlängert mit Leistungsträger

Bei Eintracht Braunschweig läuft es alles andere als rund. Nach 24 Spielen stehen die Braunschweiger mit mageren 22 Punkten auf Tabellenplatz 17. Man steckt voll im Abstiegskampf fest und Besserung ist kaum in Sicht. Trotzdem haben die Niedersachsen am Dienstag mit einem Leistungsträger verlängert. Janina Nikolaou bleibt bis 2025 bei den „Löwen“. Pikant: Der Vertrag gilt laut „Kicker“-Infortmationen nicht für die 3. Liga. Im Falle eines Abstiegs wäre der Innenverteidiger also wohl sicher weg. „Verein, Stadt und Umfeld sind mir in den vergangenen Jahren extrem ans Herz gewachsen, daher freue ich mich sehr über die Vertragsverlängerung bei der Eintracht“, erklärt der 29-Jährige auf der Vereins-Homepage. „Er hat seinen Vertrag mit der absoluten Überzeugung verlängert, dass wir die Klasse halten werden. In unseren Gesprächen hat er dies immer wieder zum Ausdruck gebracht“, sagt Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann.