- 16.03.2023

„Sie gehen hoch“: Ex-Profi prophezeit dem HSV den Aufstieg

Sidney Sam
Sidney Sam spielte in Deutschland zuletzt beim VfL Bochum. Seine Karriere hat er mittlerweile beendet. (Foto: Witters)

Am Samstag steht für den HSV das Nordduell mit Holstein Kiel an. Gegen die Störche sind es in den bisherigen fünf Jahren in der zweiten Liga immer heiße Partien gewesen. Für Ex-HSV-Profi Sidney Sam steht der Sieger jetzt schon fest. Das wird ein hochinteressantes Spiel. Der HSV hat was gut zu machen“, sagt er im „Hamburger Abendblatt“ und spielt damit auf die jüngste 2:4-Niederlage gegen den Karlsruher SC an. Deshalb tippt er einen erneuten 3:2-Sieg für den HSV. „Und am Ende dieser Saison gehen sie hoch.“ Warum? Aus Sich des ehemaligen Nationalspielers ganz einfach. „Diesmal ist der HSV dran.“ Daran hat auch der Trainer einen großen Anteil. „Tim Walter hat eine klare Handschrift“, erklärt Sam. Wahr ist aber auch, dass „der HSV momentan in der Defensive zu anfällig“ sei. „Aktuell kassiert die Mannschaft einfach zu viele Gegentore.“ Doch bestimmt findet Tim Walter auch dafür eine Lösung.