- 16.03.2023

Was trägt der denn da? HSV-Profi Reis mit sonderbarer Kopfbedeckung im Training

Ludovit Reis
Ludovit Reis mit den Messgeräten auf dem Kopf, die seine Hirnströme untersuchen sollen. (Foto: Witters)

Der ein oder andere Zuschauer wird nicht schlecht gestaunt haben, als er am Mittwoch beim HSV-Training zu Ludovit Reis geschaut hat. Der Niederländer hatte eine sonderbare Kopfbedeckung auf und wirkte damit eher wie von einem fremden Planeten als ein irdisches Wesen. Doch wer jetzt denkt, bei Ludovit Reis handle es sich um ein Alien, der wird enttäuscht. Auch wenn der Mittelfeldspieler aktuell mit teils überirdischen Leistungen auf dem Platz glänzt, hatte das ganze einen wissenschaftlichen Hintergrund. Zusammen mit der Firma „Neuro11 Hamburg“ wurden bei dem 22-Jährigen die Hirnströme während des Trainings gemessen. Damit soll ein neuerowissenschaftliches und datenbasiertes Training ermöglicht werden. Der HSV geht neue Wege und scheint jede mögliche Information über seine Spieler bekommen zu wollen. Am Donnerstag war Reis dann übrigens wieder ohne das Kabelgewirr auf dem Platz unterwegs.