- 16.03.2023

Wechsel in die Bayernliga: Sensationstransfer um Ex-HSV-Profi

Matthias Ostrzolek
In Österreich kickte Matthias Ostrzolek als letztes beim FC Admira Wacker Mödling. (Foto: Witters)

Der Fußball schreibt manchmal die schönsten Geschichten. Wenn ein ehemaliger Profi sich einem Amateurverein anschließt, um diesen vor dem Abstieg zu bewahren, klingt das zumindest teilweise wie ein Märchen. Im Fall von Ex-HSV-Profi Matthias Ostrzolek ist es allerdings seit Mittwoch Wirklichkeit. Der ehemalige U21-Nationalspieler wechselt zum VfB Hallbergmoos in die Bayernliga. Das berichtet der „Kicker“. „Mit seiner Erfahrung und fußballerischen Klasse wird er neue Energie in den Kader einfließen lassen“, so die Hallbergmooser auf ihrer Instagram-Seite.

Foto: Instagram/vfb_hallbergmoos_erste

Die Hilfe kann der VfB gut gebrauchen. Derzeit steht man in der Bayernliga-Süd mit elf Punkten auf dem 17. Tabellenplatz und droht auf den direkten Abstiegsplatz 18 abzurutschen. Der 32-Jährige Ostrzolek soll dabei helfen, den direkten Abstieg doch noch zu verhindern. Der Transfer des Linksverteidigers war nur möglich, weil er und der Co-Trainer des VfB Hallbergmoos, Bastian Bornkessel, sich noch aus der Schule kennen. In Südbayern möchte Ostrzolek nun auch erste Erfahrungen als Trainer sammeln. Für den HSV spielte er zwischen 2014 und 2017 in 89 Spielen.