- 16.03.2023

Wegen Roter Karte: Musste Tim Walter in die Mannschaftskasse zahlen?

Tim Walter hält den Ball hoch.
Kann es immer noch: Tim Walter hält beim Training den ball hoch. (Foto: Witters)

Eine Tradition hält sich von der Bundesliga bis in die untersten Ligen des Amateurfußballs. Eigentlich jede Mannschaft hat eine Mannschaftskasse und einen Strafenkatalog. HSV-Trainer Tim Walter gab am Donnerstag zu, dass er wegen seiner Roten Karte gegen den Karlsruher SC genauso davon betroffen war, wie jeder seiner Spieler. „Die Jungs haben einen Strafenkatalog und da gehöre ich genauso dazu, wie alle anderen auch. Was da unter Roter Karte darunter steht oder nicht, das werde ich nicht sagen. Wir haben ja schon ein oder zwei Rote Karten gehabt. Ob die was gezahlt haben, werde ich auch nicht sagen“, scherzte der Hamburger Übungsleiter. Zur Kasse gebeten wurde in dieser Saison allerdings schon häufig. „Das andere ist, wenn wir Spiele gewinnen, dann zahlt der Trainer sowieso immer ein Essen, weil ich das den Jungs versprochen habe. Alles andere bleibt da unten, wo es dann auch gut verschlossen ist.“