- 19.03.2023

Wie geht es weiter? Ex-HSV-Profi mit auslaufendem Vertrag bei Holstein Kiel

Lewis Holtby (l.) und Jann-Fiete Arp (r.).
Lewis Holtby (l.) und Jann-Fiete Arp (r.) wollen Holstein Kiel aus der Krise führen. (Foto: Witters)

Holstein Kiel und der HSV trennten sich am Samstag mit 0:0. Für die Rothosen war es angesichts der zahlreichen Torchancen ein enttäuschendes Ergebnis. Aber mit den Störchen verbindet den HSV mehr als nur die ständigen Duelle. Mehrere Spieler der Kieler waren auch schon bei den Hanseaten angestellt. Und bei Ex-HSV-Profi Lewis Holtby läuft im Sommer der Vertrag aus. Wie es dann für den 32-Jährigen weitergeht, verrät er im Gespräch mit „Tag24“. „Wir befinden uns gerade in einer schwierigen Phase. Darauf liegt mein ganzer Fokus“, gibt er sich kämpferisch. „Im Sommer wird es dann einen Umbruch bei Holstein geben (…). Das wird spannend und eine Herausforderung für alle. Weiter denke ich noch nicht.“ Vielleicht schaut der ein oder andere Verein ja beim Ex-Nationalspieler genauer hin. Gegen den HSV zeigte Holtby zumindest eine ansprechende Leistung.