- 19.03.2023

„Wenig Gedanken“: Ex-HSV-Trainer hat trotz Krise keine Entlassung-Angst

Bruno Labbadia
Bruno Labbadia steckt mit dem VfB Stuttgart im Abstiegskampf fest. (Foto: Witters)

Beim HSV sitzt Tim Walter im Moment fest im Sattel und sich sehr sicher, dass der HSV aufsteigt. So selbstbewusst spricht es der 47-Jährige auch immer wieder offen aus. Wie fest sein Stuhl noch steht, sollte der HSV den Aufstieg verpassen, wird sich zeigen. Ganz anders sieht es bei Ex-HSV-Trainer Bruno Labbadia und dem VfB Stuttgart aus. Die Schwaben sind Tabellenletzter der Bundesliga und holten in zehn Spielen unter Labbadia magere sechs Punkte. Doch der ehemalige Stürmer gibt sich selbstbewusst. „Die Tabellensituation ist nicht schön. Was meinen Job betrifft, mache ich mir im Moment wenig Gedanken“, sagte er nach der Niederlage (0:1) gegen den VfL Wolfsburg. Und erhält Rückendeckung von Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. „Der Trainer steht nicht zur Debatte. Die Länderspielpause spielt dabei keine Rolle.“