- 20.03.2023

„Interessiert kein Schwein“: Ex-HSV-Trainer verteidigt Auslands-Job

Manch ein Trainer wird während seiner Karriere nie verlassen. Andere scheinen sich fast ausschließlich außerhalb Deutschlands wohlzufühlen. Einer, der zu zweitem dazugehört, ist Ex-HSV-Trainer Thomas Doll. Neben seinen Stationen beim HSV, Borussia Dortmund und Hannover 96 coachte der ehemalige Bundesliga-Profi u.a. auch schon in Saudi-Arabien, Ungarn und der Türkei. Mittlerweile ist Doll schon seit fast einem Jahr Chefcoach bei Pnrsija Jakarta. Im „NDR“ verrät der 56-Jährige, was er von den Leuten denkt, die ihn für seinen Wechsel nach Indonesien kritisiert hatten. „Mir war es völlig egal, was irgendwelche Experten erzählen. Die haben mit meinem Leben und meiner Karriere nichts zu tun. Die können schreiben, was sie wollen. Das interessiert auf Deutsch gesagt kein Schwein“, sagt er und fügt hinzu: „Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig. Ich mache das, worauf ich Lust habe und nicht das, was andere erwarten.“