- 22.03.2023

Experte kritisiert den HSV: „Das können nicht mal Bayern und Barça“

Er glaubt nicht daran, dass der HSV sich im Endspurt dieser Saison einen direkten Aufstiegsplatz zurückerobern wird. Vielmehr prognostiziert Peter Neururer, dass die Hamburger am Ende der Saison Dritter werden und damit erneut in die Relegation müssen. Diese Vermutung äußerte der Zweitliga-Fachmann in der Dienstags-Ausgabe nicht nur gegenüber der MOPO, sondern auch in der „Bild“. Dort kritisierte der Ex-Trainer zudem die Spielweise des HSV unter Tim Walter: „Noch immer versuchen die Spieler in Notsituationen – und damit unter Druck – eine spielerische Lösung zu finden. Das können nicht mal die Bayern und Barcelona“, bemängelte Neururer und gab auch einen Rat: „Ich denke, dass der HSV im Aufbauspiel weniger Risiko nehmen sollte. Und auch mal den Ausweg über einen langen Ball suchen sollte.“ Denn zuletzt sei die Balance im Spiel verloren gegangen.