- 23.03.2023

Testspiel-Pleite: Walter interessiert das Ergebnis „überhaupt nicht“

Nach einer durchwachsenen Leistung musste sich der HSV im Testspiel gegen Eintracht Braunschweig mit 1:2 geschlagen geben. Nach der Partie erklärte Cheftrainer Tim Walter, dass ihm das Ergebnis aber „überhaupt nicht interessiert“. Es ging dem 47-Jährigen nur darum, dass sich seine Schützlinge voll reinhauen. „Wir haben gestern hart trainiert, zweimal trainiert, das sieht ja keiner. Heute ging es nur darum, dass die Spieler komplett an die Grenzen gehen. Das haben sie machen müssen, sonst wären sie total auseinander gefallen. Solche Spiele sind zum Testen war, für sonst gar nichts“, stellte Walter klar: „Mir ging es nur darum, dass wir körperlich an die Grenzen gehen nach so einer anstrengenden Woche. Das haben sie teilweise gemacht und wenn sie das nicht gemacht haben, haben sie die Quittung bekommen.“