- 25.03.2023

Fan-Wahnsinn geht weiter! Hier ist der HSV nun in den Top vier

Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis auch das nächste Heimspiel des HSV ausverkauft sein wird. Für die kommende Partie im Volkspark gegen Hannover (8.4.) waren am Freitag bereits 55.300 Tickets abgesetzt, das nächste ausverkaufte Haus bahnt sich an. Am vergangenen Wochenende, beim 0:0 gegen Kiel, hatte es erneut 57.000 Zuschauer in die HSV-Arena gezogen. Und damit sorgten die Fans für eine weitere beeindruckende Marke, denn in der deutschlandweiten Zuschauertabelle ist der HSV inzwischen vorbei an Borussia Mönchengladbach gezogen und auf Rang vier geklettert.

Laut dem Portal „Die falsche 9“ kamen in dieser Saison im Schnitt 52.542 Fans pro Partie zu den Heimspielen des HSV. Einen besseren Schnitt können in Deutschland nur Borussia Dortmund, die Bayern und Schalke 04 aufweisen. Gladbachs Schnitt liegt bei 52.479 Zuschauern pro Spiel.