- 26.03.2023

Ex-HSV-Profi bereut seinen Wechsel: „Würde das nie wieder tun“

Im Gespräch mit Manchester-United-Legende Gary Neville im YouTube-Format The Overlap äußerte sich der ehemalige HSV-Stürmer Ruud van Nilsteroy zu seinem damaligen Wechsel an die Elbe. „Ich hätte nicht gehen sollen“, stellt der heute 46-Jährige fest. Als er 2010 die seiner Meinung nach „schlechteste Entscheidung“ seiner Karriere traf, hatte er jedoch seine Gründe: „Ich habe damals unter Manuel Pellegrini gespielt und der Verein hat Karim Benzema, Cristiano Ronaldo und Kaká geholt. Es gab also keinen Platz mehr für mich und das habe ich verstanden. Außerdem war ich bereits 33 Jahre alt.“ Dennoch sei die Entscheidung übereilt gewesen: „Ich würde das nie wieder tun, wenn ich die Chance dazu bekäme“, so van Nistelrooy.