- 26.03.2023

„Interessiert mich nicht“: Ex-HSV-Coach ignoriert Trainer-Diskussion

Seit Anfang Dezember ist er wieder ganz offiziell im Amt eines Cheftrainers, seither coacht Ex-HSV-Trainer Bruno Labbadia den VfB Stuttgart. Seine Bilanz beim abstiegsbedrohten Bundesligisten liest sich bisher aber maximal durchwachsen, von zwölf Pflichtspielen unter Labbadia konnten die Schwaben in den vergangenen Wochen nur zwei gewinnen, in der Tabelle ist der VfB inzwischen auf den letzten Platz abgerutscht. Aufkommende Trainer-Diskussionen wischt Labbadia aber beseite. „Ich lese nichts. Das interessiert mich auch nicht“, stellte der 57-Jährige in der Länderspielpause nun klar. „Ich habe immer gesagt, dass ich mich der Verantwortung stelle. Für mich ist die Situation immer noch so, dass wir die Möglichkeit haben, den Klassenerhalt zu packen. Dafür bin ich da. Deswegen denke ich nur positiv.“