- 26.03.2023

Katterbach äußert sich zu seiner HSV-Zukunft: „Die beste Lösung für alle“

Während Noah Katterbach mit der U21-Nationalmannschaft in Rumänien weilt, um mehrere Testspiele zu absolvieren und für die anstehende EM in Form zu kommen, äußerte er sich auch zu seiner Zukunft. Aktuell ist der 21-Jährige beim HSV nur auf Leihbasis vom 1. FC Köln, dort steht er nach wie vor unter Vertrag. In Köln hatte man große Erwartungen an ihn, nachdem er 2018 und 2020 die goldene Frtiz-Walter-Medaille erhielt. Diese konnte er jedoch nicht ganz erfüllen: „Vielleicht kann man rückblickend sagen, dass es ein bisschen zu schnell ging, der Hype vielleicht auch ein bisschen zu groß war.“ Er selbst glaubt, er konnte mit dem damaligen Druck aufgrund seines Alters „noch nicht so umgehen“. Seiner Zukunft, ob beim HSV oder wieder zurück in Köln, will sich Katterbach im Sommer widmen: „Dann kann ich sehen, wo ich stehe, wie der HSV mich sieht, wie der FC mich sieht, wie es vertraglich alles geregelt ist und was die beste Lösung für alle Beteiligten ist.“