- 29.03.2023

„Angriffslustig“ – Neuer HSV-Sportdirektor kennt Düsseldorf gut

Am Freitagabend (18.30 Uhr) steht für den HSV das nächste Ligaspiel bei Fortuna Düsseldorf an. Um sich auf den Gegner ideal vorzubereiten, dürfte auch ein Austausch mit dem neuen Sportdirektor Claus Costa hilfreich sein. Der ehemalige Mittelfeldspieler absolviert von 2006 bis 2011 ganze 188 Partien für Fortuna Düsseldorf und erinnert sich gerne an die Zeit zurück: „Ich habe durchweg positive Erinnerungen an Düsseldorf“, erzählte der 38-Jährige am Dienstag. Er selbst bezeichnet es als seine sportlich erfolgreichste Zeit und beobachtet die Entwicklung in Düsseldorf auch weiterhin: „Mittlerweile ist Düsseldorf ein gefestigter Zweitligist. Mit großen Ambitionen. Ich glaube, sie sind momentan extrem in Lauer-Stellung. Ich weiß ziemlich sicher, dass sie angriffslustig sind und ihre Chancen durchaus wittern.“ Für ihn ist klar, dass es „ein spannendes Spiel“ wird am Freitag in der Merkur-Spielarena.