- 29.03.2023

Ex-Trainer Thioune verrät seinen HSV-Matchplan

Im Jahr 2021 verließ Daniel Thioune den HSV Richtung Düsseldorf. Seitdem hält der Trainer dort einen Punkte-Schnitt von 1,76 und den wird er auch beim kommenden Duell mit dem Ex-Klub (Freitag, 18.30 Uhr) nicht schmälern wollen. „Das Spiel hat eine immense Bedeutung. Es ist das erste Mal seit 2019, dass wir ein ausverkauftes Stadion haben. Wir haben uns Kredit erspielt in den letzten Wochen.“ Gemeint sind vier Spiele ohne Niederlage, die die Fortuna derzeit vorzuweisen hat. Gegen den HSV plant Thioune flexibel: „Wir haben fünf, sechs Offensivkräfte, die im Zentrum spielen können. Ich freue mich, dass ich in jeder Phase des Spiels reagieren und Veränderungen vornehmen kann. Wir müssen schauen, was zum HSV passt.“ Da ihm der Ballbesitzanspruch des HSV bekannt ist, geht sein Team „risikobewusst in das Spiel“. Seine persönliche „Vorfreude ist riesig“, doch auch in Düsseldorf herrscht Euphorie aufgrund des ausverkauften Stadions.