- 29.03.2023

Ex-HSV-Jugendspieler muss wegen Sozialbetrugs vor Gericht

In der Jugend kickte er unter anderem beim HSV, nun steht er wegen Sozialbetrugs vor Gericht. Der ehemalige Nationalspieler des Libanons S. soll Einkünfte aus einem Vertrag mit dem Fußballverein Nejmeh Sporting Club (libanesische Premier League) verschwiegen und mit einer Hamburger Meldeadresse bis zu 10.000 Euro unberechtigte Sozialleistungen kassiert haben.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

„Er soll am 8. Mai 2019 Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts nach dem Sozialgesetzbuch II beantragt und erhalten haben, seiner damit verbundenen Pflicht zur Anzeige von Veränderungen seiner Vermögensverhältnisse jedoch nicht nachgekommen sein und Einkünfte aus Verträgen mit ausländischen Fußballvereinen verschwiegen haben“, sagt Oberstaatsanwältin Liddy Oechtering. Am Mittwoch (29. März) soll die Verhandlung stattfinden. Der 30-Jährige ist aktuell vereinslos.