- 29.03.2023

„Stolz“: HSV gratuliert Vagnoman zum Länderspiel-Debüt

In der aktuellen Länderspielepause mischte beim DFB auch ein ehemaliger Jugendspieler des HSV mit: Der gebürtige Hamburger Joshua Vagnoman. Gegen Belgien (2:3) gab der 22-Jährige sein Länderspieldebüt für Deutschlands A-Nationalmannschaft, nachdem Hansi Flick ihn für die Testspiele erstmals nominiert hatte. Vagnoman hatte in der HSV-Jugend alle Juniorenmannschaften durchlaufen, bis er 2018 zu den Profis des HSV kam. Er verließ den HSV jedoch im Sommer 2022 Richtung Stuttgart, wo er aktuell nur wenig Einsatzzeit erhält. Zu seinem DFB-Debüt gratulierte auch der Ex-Klub und erinnerte mit Bildern an die frühen Tage seiner HSV-Karriere.

Ob Vagnoman auch im kommenden Jahr zur Heim-EM zum Kader unter Hansi Flick gehören wird, entscheidet sich wahrscheinlich mit den kommenden Einsätzen des Rechtsverteidiger im DFB-Trikot.