- 29.03.2023

Topscorer von HSV-Konkurrent über Wechsel: „Alles ausgehandelt“

Mit 13 Toren und acht Vorlagen gehört er in dieser Saison zu den Leistungsträgern bei Fortuna Düsseldorf. Ein ordentliches Empfehlungsschreiben seitens Dawid Kownacki mit Blick auf seinen bereits feststehenden Wechsel im Sommer. Dieser wird ihn höchstwahrscheinlich in die Bundesliga führen, mit einigen Vereinen ist er bereits sehr weit fortgeschritten in den Verhandlungen: „Ich habe einige konkrete Angebote auf dem Tisch. Alles ist ausgehandelt. Der Schritt hängt von mir ab“, so Kownacki gegenüber dem polnischen YouTube-Kanal „Foot Truck“. Die Bedeutung des folgenden Karriereschritts ist dem 26-Jährigen bewusst: „Was ich jetzt mache, wird sehr wichtig. Er kann mir die Richtung für etwas noch Größeres eröffnen.“ Um das Kapitel Düsseldorf standesgemäß zu beenden, hat der Pole unterdessen noch einen großen Wunsch: „Mein kleiner Traum ist, dass wir den Aufstieg schaffen. Dass ich erst dann wechsele, wenn wir aufgestiegen sind.“