- 30.03.2023

Hat Lasogga noch Profi-Fußball im Tank? Ex-Trainer hat klare Meinung

Aktuell trainiert der Ex-HSV-Profi beim VfB Lübeck um sich fit zu halten. Am Dienstag ging es für Pierre-Michel Lasogga erst mit der Mannschaft des Regional-Ligisten auf den Platz, danach in den Kraftraum. Bis 2022 spielte er in Katar für Al-Khor SC, wo er von Winfried Schäfer (73) trainiert wurde. Der sagt nun gegenüber „Bild“, er traue Lasogga noch einen weitere Profi-Station in seiner Karriere zu: „Ich denke, dass Pierre noch einige Jahre Profi-Fußball im Tank hat.“ Eine Perspektive für den 31-Jährigen sieht Schäfer auch in Deutschland: „Sollte Pierre fit sein, traue ich ihm ohne Weiteres Zweit- oder Drittliga-Fußball in unseren Ligen zu.“ Letzte Bedenken hat Schäfer nur, sollte Lasoggas Knie Probleme machen, wie bereits zuvor in dessen Karriere.