- 31.03.2023

Er macht dem HSV Sorgen! Gibt es heute wieder Probleme mit Schiri Schröder?

Als sie sich das letzte Mal begegneten, gab es mächtig Zoff. Heute gibt es in Düsseldorf das Wiedersehen des HSV mit Robert Schröder. Der letzte HSV-Einsatz des Schiedsrichters aus Hannover ist noch in unschöner Erinnerung, zumindest aus Hamburger Sicht. Mitte August, beim 1:2 gegen Darmstadt, verwies Schröder Aaron Opoku und Ransford Königsdörffer des Feldes. Zudem zeigte er dem protestierenden HSV-Sportvorstand Jonas Boldt nach dem Abpfiff Gelb-Rot. „So etwas habe ich noch nie erlebt. Der Schiedsrichter war eine absolute Frechheit“, polterte HSV-Mittelfeldmann Jonas Meffert. „Wie er mit uns geredet hat, geht überhaupt nicht. Das ging unter die Gürtellinie.“ Hoffentlich geht es heute besonnener zu – und aus Sicht des HSV erfolgreicher.