- 10.04.2023

Verlässt Ex-HSV-Stürmer Terodde Schalke gar nicht freiwillig?

Simon Terodde verlässt den FC Schalke 04 am Saisonende. (Foto: Witters)
Simon Terodde verlässt den FC Schalke 04 am Saisonende. (Foto: Witters)

Am Mittwoch gab Simon Terodde seinen Abschied vom FC Schalke 04 bekannt. In der entsprechenden Mitteilung klang alles nach einer Entscheidung, die der Torjäger aus freien Stücken traf. Dem war aber offenbar mitnichten so. Wie die „Bild“ berichtet, hätte der abstiegsbedrohte Bundesligist den Vertrag mit Terodde so oder so nicht verlängern wollen, wobei neben dem finanziellen auch der sportliche Aspekt eine Rolle gespielt habe, schließlich weist der 35-Jährige mit nur drei Treffern in dieser Saison eine dürftige Bilanz auf. Nach einem gemeinsamen Gespräch mit Peter Knäbel habe Terodde sein Ende auf Schalke dann aber „selbst bekanntgeben“ dürfen, so der Bericht.