- 13.04.2023

Dompé fällt im HSV-Training negativ auf

Nachdem Jean-Luc Dompé beim Start in die Trainingswoche des HSV am Dienstag noch individuell trainierte, kehrte der Franzose am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurück. Bei der Einheit am Donnerstag stand der 27-Jährige erneut mit seinen Mitspielern auf dem Rasen – und fiel dabei negativ auf: Während eines Trainingsspiels kritisierte Kapitän Sebastian Schonlau das Rücklaufverhalten von Dompé. Diesem gefiel die Kritik sichtlich nicht, sodass auch Cheftrainer Tim Walter eingreifen musste. „Do you understand?“ („Hast du das verstanden?“), fragte Walter seinen Schützling. Schon am Dienstag machte der Coach klar, dass er mit Dompé aktuell nicht ganz zufrieden ist. „Er muss wissen, ob er über die Schmerzpunkte hinaus gehen kann oder ob er das nicht kann“, sagte der 47-Jährige: „Er entscheidet, ob er fit ist. Wenn er kann, dann kann er. Wenn nicht, dann nicht.“