- 13.04.2023

Ex-Nationalspieler Stindl vor Wechsel zu HSV-Konkurrenten?

Das wäre ein namhafter Transfer! Am Mittwoch verkündigte der Kapitän von Borussia Mönchengladbach, Lars Stindl, dass er seinen auslaufenden Vertrag im Sommer nicht verlängern und in seine Heimat nach Baden-Württemberg zurückkehren wird. Der 34-Jährige wird nun mit einem Wechsel zu seinem Jugendclub und HSV-Konkurrent Karlsruher SC in Verbindung gebracht, wo er einst Profi geworden war. Am Rande Karlsruhes baut Stindl gerade ein Haus. Der KSC hatte zuletzt bestätigt, mit Stindl über einen Wechsel zu sprechen. „Die letzten acht Jahre waren die schönste Zeit meines Lebens“, sagte der Ex-Nationalspieler, der 2017 den Confed-Cup gewonnen hatte, in einer Videobotschaft an die Gladbacher Fans. Stindl war 2015 von Hannover 96 an den Niederrhein gewechselt und seitdem Leistungsträger und Publikumsliebling. „Hier durfte ich gegen den FC Barcelona und Real Madrid spielen. Das hätte ich mir niemals erträumt“, sagte Stindl.