- 13.04.2023

Lasogga schwärmt: HSV hat „riesige Stahlkraft“ – sogar weltweit

Von 2013 bis 2017 sowie in der Saison 2018/19 kickte Pierre-Michel Lasogga für den HSV. Die Zeit in Hamburg ist immer noch eine ganz besondere für den 31-Jährigen, wie er im Interview mit „rbb24“ verriet. „Es war eine sehr, sehr spezielle Zeit. Mit den zwei Relegationsspielen, den vielen Abstiegsduellen. Es gab nur Höhen und Tiefen, nie Mittelfeldgeplänkel, bei man mal hätte durchatmen können. Es war immer nur Vollgas oder kein Gas. Das prägt“, sagte der Stürmer. Teilweise wurde es Lasogga beim HSV auch zu viel, doch insgesamt blickt der Ex-Rothosen-Profi positiv auf seine Zeit bei den Hanseaten zurück: „Es gab auch viele Momente, in denen ich dachte: Hier will ich grad nicht sein. Weil es nur drauf, drauf, drauf gab. Aber insgesamt war es eine geile Zeit. Ich habe viele tolle Leute kennengelernt, der HSV hat eine riesige Strahlkraft. Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa, vielleicht sogar weltweit.“