- 13.04.2023

Heyer fit für Kaiserslautern? HSV-Trainer Walter gibt ein Update

Am Donnerstag fehlte Verteidiger Moritz Heyer bereits zum zweiten Mal in Folge beim Training aufgrund einer Erkrankung. Die Zeit für den 28-Jährigen bis zum Auswärtsspiel in Kaiserslautern (Samstag, 20.30 Uhr) wird knapp. Das weiß auch Cheftrainer Tim Walter. „Moritz ist noch erkältet, genauso wie Ogi (Ogechika Heil, Anm. d. Red.). Wir müssen abwarten, was morgen passiert. Es ist besser, aber es ist schwer jetzt zu sagen“, sagte der 47-Jährige auf der Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag. Doch auch ein möglicher Ausfall bereitet den Fußballlehrer keine Kopfschmerzen. „Wir mussten die letzten Wochen auch immer improvisieren. Wir akzeptieren das, weil wir einen guten Kader haben. Ich habe Vertrauen in alle meine Spieler. Ich wünsche es mir natürlich, weil Moritz ein wichtiger Spieler für uns ist. Trotzdem werden wir die Flinte nicht ins Korn werfen, wenn er nicht spielen kann. Wir machen uns nicht abhängig von irgendwelchen Dingen, sondern wir warten jetzt einfach ab. Wenn es dann so ist, ist es halt so. Jammern bringt eh nichts, wir müssen das akzeptieren. Er ist jetzt nun mal krank. Wir machen uns keinen Kopf. Wir haben gute Jungs und denen vertraue ich, egal wem“, stellte Walter klar.