- 15.04.2023

Genau so teuer wie Tom Sanne: Nächstes HSV-Talent macht Marktwert-Sprung

Daouda Beleme setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch.
Daouda Beleme ist von seinen Gegnern in der Regionalliga kaum zu stoppen. (Foto: Witters)

Beim HSV sieht es derzeit gut mit dem Aufstieg in die Bundesliga auf. Das wirkt sich auch positiv auf die Marktwerte der Profis aus. Aber der Nachwuchs kann ebenfalls punkten. Die U21 der Rothosen steht in der Regionalliga Nord auf einem starken zweiten Tabellenplatz und zeigt ansprechende Leistungen. Deshalb hat das Onlineportal „Transfermarkt.de“ ein Marktwert-Update vorgenommen und unter anderem den Preis von Daouda Beleme kräftig nach oben korrigiert. Der Stürmer kann sich dank 17 Toren und fünf Vorlagen in 24 Spielen über ein Plus von 50 Tausend Euro freuen. Sein Gesamtmarktwert liegt damit nun bei 250 Tausend Euro. Der HSV sollte es nicht verpassen, sich rechtzeitig mit einer Vertragsverlängerung mit dem U23-Nationalspieler Burkina-Fasos zu beschäftigen. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft im Sommer aus. Zusammen mit Tom Sanne ist Beleme einer der vier teuersten Spieler der Regionalliga Nord. Die Interessenten werden sicherlich schon Schlange stehen und um den Rechtsfuß werben.