- 15.04.2023

Nach Entlassung in Karlsruhe: Neuer Job für Ex-HSV-Sportvorstand?

Oliver Kreuzer vor einem Interview am Spielfeldrand.
Derzeit ist Oliver Kreuzer vereinslos. Jetzt gibt es erste Gerüchte um eine neue Anstellung. (Foto: Witters)

Erst vor kurzem hatte es beim Karlsruher SC mächtig gekracht. Der Verein krempelte in der Führungsetage mächtig um. Auch Ex-HSV-Sportvorstand und KSC-Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer musste gehen. Wie die „Ostsee-Zeitung“ berichtet, hat der 57-Jährige jedoch Glück und schon den nächsten Job an der Angel. Wie die Zeitung berichtet, soll der FC Hansa Rostock ein möglicher Landeplatz für Kreuzer sein. Die Kogge hatte am Montag Martin Pieckenhagen von seinen Aufgaben entbunden. Vor allem der sportliche Trend ist dafür verantwortlich gewesen. Die Rostocker liegen derzeit auf dem 17. Tabellenplatz und müssen um den Ligaverbleib zittern. „Wir erstellen Kandidatenlisten und werden erste Gespräche führen. Im Idealfall finden wir einen erfahrenen Sportdirektor, der für die 2. und 3. Liga bereitsteht“, sagt Robert Marien, Vorstandsvorsitzender bei der Hansa. Kreuzer würde in das Profil passen und wäre ab sofort verfügbar.