- 19.04.2023

Viel Druck im Derby? HSV-Coach Walter gibt eine klare Antwort

In der vergangenen Saison rettete sich der HSV noch in die Relegation. Seitdem hat sich viel im Volkspark getan. Tim Walter zieht deshalb den Vergleich zum letztjährigen Endspurt. „Wären wir letztes Jahr in der Situation gewesen, wären wir alle sehr glücklich darüber gewesen und da haben wir alle Spiele gewonnen. Wieso sollte das nicht so sein“, fragt der Chefcoach. „Wenn man aus der Vergangenheit etwas mitnehmen kann, dann vielleicht aus der Schlussphase der vergangenen Saison, dass wir uns alles hart erarbeitet haben. Aber vielleicht auch in dem Punkt immer bei uns geblieben sind. Aber darum geht es auch.“ Welche Punkte er meint, führt Walter noch aus. „Diese Verbundenheit zu den Fans, das immer bei sich bleiben, die Euphorie, die wir entfachen, aber auch die harte Arbeit, die wir jeden tag abliefern, dass wir genau das auch so weitermachen. Dass wir lernen aus Fehlern zu lernen, sie zu akzeptieren, aber daraus auch unsere Schlüsse ziehen. Ich denke, das ist uns bis jetzt ganz gut gelungen und ich denke auch, dass uns das auch weiter gut gelingt.“