- 25.04.2023

Erstes HSV-Training der Woche: Drei Stammspieler fehlen

Die Derbysieger sind zurück auf dem Platz: Nach zwei freien Tagen bittet HSV-Coach Tim Walter seine Spieler zur ersten Einheit der Woche auf den Rasen, pünktlich um kurz vor 15 Uhr betraten die ersten Spieler am Dienstagnachmittag den Platz. Die große Frage, die im Vorfeld viele beschäftigte: Wird Bakery Jatta schon wieder trainieren können, nachdem er am Freitag bei seinem Tor hart von Leart Paqarada am Knöchel getroffen war? Der Gambier fehlt am Dienstag auf dem Platz, genauso wie Jean-Luc Dompé und Jonas Meffert. Alle drei standen gegen St. Pauli in der Startelf, Dompé war allerdings schon in der Pause ausgewechselt worden. Der Franzose hat ebenfalls Sprunggelenks-Probleme und wird genauso wie Jatta in den Katakomben behandelt, auch ein bisschen Training auf dem Laufband können sie abseits des Teams absolvieren. Nach Möglichkeit sollen die beiden morgen wieder auf dem Platz stehen.

Meffert sah im Derby kurz vor Schluss seine fünfte Gelbe Karte und ist ohnehin am Samstag in Magdeburg gesperrt. Der Abräumer schuftet auch individuell drinnen, die Belastung wird gesteuert.