- 25.04.2023

HSV-Arena erstrahlte in blau: Das steckte hinter der Licht-Aktion

Volksparkstadion in blau
Das Volksparkstadion erstrahlte nach dem Spiel gegen St. Pauli in blauer Farbe. (Foto: Witters)

Die Euphorie über den Derbysieg war noch gar nicht abgeklungen, da wichen die Jubelschreie am vergangenen Freitag einem Raunen, das nach dem Abpfiff des HSV-Spiels gegen St. Pauli (4:3) durch das Volksparkstadion ging. Denn plötzlich gingen die Lichter aus und die Arena erstrahlte von der einen auf die andere Sekunde ganz in blau. Es war eine Licht-Aktion, die die Zuschauer beeindruckte – doch was steckte dahinter?

Wie das „Abendblatt“ schreibt, kam es nach dem Spielende zur Premiere der neuen Lichtanlage im Volksparkstadion, das seit einigen Monaten für die EURO 2024 auf verschiedensten Ebenen renoviert beziehungsweise modernisiert wird. Der Plan sah bereits vor einem Monat vor, dass die Arbeiten am Flutlicht bald abgeschlossen und den UEFA-Richtlinien angepasst sein würden. Gänzlich abgeschlossen ist die Sanierung aber noch lange nicht.