- 27.04.2023

Lieber Sechser oder Achter? So denkt HSV-Profi Ludovit Reis

Ludovit Reis könnte gegen den 1. FC Magdeburg den gelbgesperrten Jonas Meffert ersetzen. Schon bei der 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern spielte der Niederländer im defensiven Mittelfeld. In der „Bild“ verrät er, dass er kein Problem damit hätte, gegen die Mannschaft von Ex-HSV-Trainer Christian Titz wieder so aufzulaufen. „Das muss der Trainer entscheiden. Für mich ist es egal, ob ich auf der Sechs oder der Acht spiele. Ich gebe alles. Ich habe früher schon auf der Sechs gespielt, in Barcelona war ich auch schon Achter. Inzwischen glaube ich, dass ich auf der Acht besser bin“, sagt er. Gegen Kaiserslautern war Reis auf der Sechser-Position aber nicht der erhofft Fixpunkt im Spiel des HSV. „Das war nicht mein bestes Spiel, das hat man gesehen. Das hatte aber nichts mit der Position zu tun. Beim ersten Gegentor muss ich cleverer sein und den Ball im Aus lassen. Aber das bin einfach ich. Wenn der Ball da ist, gebe ich 100 Prozent, um ihn zu behalten.“