- 27.04.2023

„Immer mein Traum“: Das ist das persönliche Ziel von HSV-Profi Ludovit Reis

Ludovic Reis (m.) setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch.
Ludovit Reis (m.) ist kaum zu stoppen. Hier setzt er sich gegen Karol Mets und Jackson Irvine durch. (Foto: Witters)

Für viele ist Ludovit Reis mittlerweile der beste Mittelfeldspieler der 2. Bundesliga. Für den HSV wäre es natürlich schön, wenn er seine Fähigkeiten nächste Saison in der Bundesliga unter Beweis stellen könnte. Aber auch in der Nationalmannschaft hat Reis noch Pläne, wie er in der „Bild“ verrät. „Mein Traum war es immer, für Holland zu spielen. Der Traum ist noch da. Aber ich weiß, dafür muss ich noch besser werden“, sagt der 22-Jährige. Reis geht in sein letztes Jahr mit der U21-Nationalmannschaft der Niederlande. Er könnte auch für die Slowakei auflaufen, wozu ihn Teamkollege Laszlo Benés kurioserweise auch locken möchte. „Laszlo wollte, dass ich für die Slowakei spiele. Aber er weiß auch, dass ich auch die Chance habe, für die A-Nationalmannschaft der Niederlande zu spielen. Es ist meine letzte Saison in der U21, im Sommer findet die EM statt. Wenn wir in der nächsten Saison in der 1. Liga spielen, ich gute Spiele absolviere und score, sehen das auch die Verantwortlichen der A-Nationalmannschaft. Am Ende entscheidet der Bondscoach, ob ich kommen darf.“