- 01.05.2023

„Frage ist unangebracht“: Hier reagiert HSV-Profi Heyer gereizt

Bei HSV-Profi Moritz Heyer geht der Blick im Saisonendspurt nach oben
Bei HSV-Profi Moritz Heyer geht der Blick im Saisonendspurt nach oben. (Bild: WITTERS)

Acht Gegentore in den jüngsten drei Spielen – beim HSV war zuletzt auch die Defensive das Problem. Defensiv-Allrounder Moritz Heyer jedoch verteidigt das offensive System unter Trainer Tim Walter. „Wir haben in Magdeburg nicht extrem viel zugelassen, es waren zwei Fernschüsse und ein Versuch aus elf Metern“, erinnerte Heyer im NDR-„Sportclub“, erkannte aber auch: „Wir dürfen vielleicht gar keine Torchancen mehr zulassen. Aber ich bin da zuversichtlich.“ Auf die wiederholte Frage von Moderatorin Sina Braun, ob der Walter-Fußball wirklich das richtige System für den HSV sei und warum man defensiv nicht mehr absichere, reagierte Heyer leicht gereizt: „Wir haben schon oft genug gezeigt, dass wir zu Null spielen und hinten sehr sicher stehen können, auch mit dem System. Also ich glaube, dass die Systemfrage da unangebracht ist. Wir wollen mutig Fußball spielen und ich glaube, dass wir dadurch auch sehr viele Ballgewinne generieren und viele Tore machen. Man darf da nicht nur das Negative sehen.“