- 01.05.2023

Zuletzt noch HSV-Kandidat: Bundesliga-Stürmer vor ungewisser Zukunft

Im Sommer noch war er ein heißer Kandidat beim HSV, entschied sich dann aber für eine Leihe zum Liga-Konkurrenten Hannover 96. Nun steht Maximilian Beier vor einer ungewissen Zukunft. Sein Stammverein TSG Hoffenheim hatte eigentlich eine zweijährige Leihe mit Hannover vereinbart, doch diese wird nach einem Jahr vorzeitig beendet werden. „Stand heute können wir nicht mit ihm planen“, wird Sportdirektor Marcus Mann vom „Kicker“ zitiert. Ob Beier in Hoffenheim den Durchbruch in der Bundesliga schaffen wird, ist aber fraglich. Dennoch: Den Berichten zufolge will sich Beier nun im Oberhaus probieren. Die Option HSV würde also wohl nur dann wieder ernsthaft in Betracht gezogen werden, sollte der HSV den Aufstieg schaffen.