- 01.05.2023

Wildes Gerücht: Wechselt Ex-HSV-Torjäger Terodde in die 3. Liga?

Ex-HSV-Star Simon Terodde bald als Torjäger in der 3. Liga? Einige Fans aus dem Ruhrgebiet würden sich einen Wechsel des Knipsers zu Rot-Weiss Essen wünschen. Seit Tagen macht das Gerücht die Runde, dass der 35-Jährige – beim FC Schalke 04 vor dem Aus – zum Drittligisten wechseln könnte. Passend dazu besuchte Terodde vor zwei Wochen das Heimspiel der Essener gegen Waldhof Mannheim (0:3). An dem Gerücht ist laut Sport1 allerdings nichts dran. „Der Name Simon Terodde wird aktuell von verschiedenen Medien auch im Zusammenhang mit RWE gehandelt“, wird Essens Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig von dem Sender zitiert. „Man muss sagen, dass einen das fast schon ein Stück weit ehrt. Simon ist eine Maschine, ein Top-Stürmer, der ab Sommer sicherlich noch auf hohem Niveau weiterspielen kann und will. Und ich glaube, dass es ganz viele Mannschaften gibt, denen er weiterhelfen würde. Mehr gibt‘s von unserer Seite aus dazu nicht zu sagen. Wir konzentrieren uns nur auf unsere Hausaufgabe, den Klassenerhalt in der 3. Liga zu sichern.“ Laut Sport1 sei ein Transfer finanziell für RWE aber nicht zu stemmen.