- 10.05.2023

Bericht: HSV-Profi plant den endgültigen Abflug im Sommer

Seit elf Jahren ist er im Verein, durchlief beim HSV alle Jugendmannschaften, schaffte schließlich über die Zweitvertretung in der Regionalliga den Sprung zu den Profis. Stephan Ambrosius ist ein echtes HSV-Eigengewächs – und eines, das seinen Abflug im Sommer plant. Wie „Bild“ berichtet, will der 24-Jährige seinen Vertrag im Volkspark auflösen, sieht unter Trainer Tim Walter keine Perspektive. Das war auch schon ein Grund dafür, warum er den HSV im vergangenen August verließ. Seit Saisonbeginn spielt der Innenverteidiger auf Leihbasis beim Ligakonkurrenten KSC, kam bislang – auch wegen verschiedenen Verletzungen – auf 18 Ligaeinsätze. In Hamburg werden wohl keine mehr dazu kommen. Denkbar ist eine Vertragsauflösung gegen eine Abfindung. Unter Daniel Thioune war Ambrosius in der Saison 2020/21 Stammspieler, verlängerte damals seinen Vertrag bis 2024.