- 10.05.2023

Das sagt der Kapitän über seine HSV-Zukunft beim Nicht-Aufstieg

Noch träumen sie beim HSV vom ganz großen Coup, dem Aufstieg in die Bundesliga. Angesichts der aktuellen sportlichen Delle rückt der direkte Sprung ins Oberhaus aber aktuell in weite Ferne – was die Zukunft einiger HSV-Profis zumindest fraglich macht. Kapitän Sebastian Schonlau, dessen Vertrag im Sommer 2024 ausläuft, sagte der „Bild“: „Wir haben immer gesagt, wir reden nach der Saison. Ob das dann in drei oder vier Wochen ist, werden wir sehen. Bis dahin haben wir aber noch eine ganze Menge zu erledigen.“ Der 28-Jährige unterstrich zudem, sich eine Vertragsverlängerung auch bei einem Nicht-Aufstieg vorstellen zu können: „„Grundsätzlich auf jeden Fall. Ich habe hier eine ganz tolle Aufgabe und fühle mich brutal wohl. Der HSV ist ein ganz toller, großer, Verein, mit dem man eine Menge erreichen kann.“