- 16.05.2023

Gerücht: Der HSV will diesen Drittliga-Profi (26) holen

Er hat einen großen Anteil an ihrer starken Saison. Mit 64 Punkten nach 36 Spieltagen hat der VfL Osnabrück (Platz sechs) in der 3. Liga noch Chancen auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Dass diese Möglichkeit überhaupt besteht, haben die Niedersachen Sven Köhler zu verdanken, der als Chef im Mittelfeld gesetzt ist. Der 26-Jährige bringt es in 33 Einsätzen auf drei Tore und zwei Assists. Laut Sky haben nun der HSV sowie der 1. FC Heidenheim Interesse an einer Verpflichtung von Köhler.

Zudem soll es auch schon Kontakt zwischen Inter Miami und dem Spieler gegeben haben. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus, Transfermarkt.de taxiert seinen Marktwert auf 400.000 Euro. Falls Osnabrück jedoch aufsteigen sollte, soll sich der Kontrakt von Köhler aufgrund einer Klausel automatisch um ein Jahr verlängern. Zudem hatte sich Köhler schon vor einigen Wochen auf einen Wechsel zu Arminia Bielfeld geeinigt. Deshalb wäre ein Transfer nach Hamburg nur möglich, wenn die Ostwestfalen in die 3. Liga absteigen würden.